Tel: +49 2236 969 460
Auto-Service-Faul
Bunsenstr. 1, 50997 Köln

Hans-Jürgen Faul

Hans-J&uumlrgen-Faul
Inhaber, Kfz-Elektriker- und Kfz-Mechaniker-Meister

Ich bin im Dezember 1955 geboren und besitze eine abgeschlossene Ausbildung zum Kfz-Elektriker. 1980 erfolgte meine Selbstständigkeit mit meinem damaligen Partner H.W.Kirfel. 1983 erhielt ich nach bestandener Prüfung meinen Meisterbrief der Kfz-Elektrik. 1987 ließ ich mich nach einer zweijährigen Ausbildung zum Bosch Systemtechniker schulen und 1989 erhielt ich den Meistertitel des Kfz-Mechanikers.

1997 trennte ich mich von meinem Geschäftspartner und führe seitdem den Betrieb alleine. Seit Dezember 2007 bin ich zusammen mit meinem Freund Holger Parsch als "Die Autodoktoren" auch im TV zu sehen.

Das Team

Unsere Mission

Als Kfz-Werkstatt mit jahrelanger Erfahrung, sehen wir es als unsere Aufgabe an, unsere Kunden nicht nur intensiv zu beraten, sondern auch zu betreuen.

So vermitteln wir Ihnen gerne weitere Informationen, wie Sie zum Beispiel Ihr Kfz fit für den Winter machen und welche Reifen sich für Ihr Fahrzeug am besten eignen. Unser Ziel als Kfz-Werkstatt ist es, unseren Kunden zu zeigen, dass Qualität und guter Service optimal bei uns zusammenpassen und eine erstklassige Dienstleistung ermöglichen.

Die Autodoktoren

Hans-Jürgen Faul und Holger Parsch sind Autoexperten. Die VOX-Autodoktoren aus "auto mobil" lösen die härtesten Fälle.

Holger und ich gehen nun als "Die Autodoktoren", unserer Rubrik in der Sendung "auto mobil" bei VOX, in das 10. Jahr. Insgesamt sind das bisher 3.000 Fernsehminuten.

Zu Beginn hatten wir noch keine Vorstellung davon, wie genau die Beiträge aussehen sollten - aber wir wussten, dass wir die Sendung machen wollten. Weil wir die Idee super fanden, Menschen mit scheinbar unlösbaren Auto-Problemen zu helfen und dabei auch noch Einblicke in die Technik der Fahrzeuge zu geben. Das alles wollten wir so verständlich wie möglich halten - schließlich gucken ja nicht nur Kollegen zu.

Mittlerweile kann man sagen: Die VOX-Zuschauer mögen uns. Regelmäßig schalten mehrere Millionen Menschen ein - Lecko Mio!

Euer Vox-Autodoktor
Hans-Jürgen Faul